• Lebensbaum im Eriskircher Ried


Bürgerstiftung Eriskirch

Wer wir sind?

Bei uns engagieren sich Bürger mit Zeit, Ideen und viel Herzblut für Eriskirch. Die Stiftung wurde von Bürgern für Bürger gegründet. Von Beginn an gehört es zu den Hauptanliegen, freiwilliges Engagement zu fördern, das für die Gesellschaft von unschätzbarem Wert ist.

Was wir fördern?

Hauptsächlich fördert die Bürgerstiftung das persönliche Engagement innerhalb von Projekten, das dann wiederum anderen zu Gute kommt. Zum Beispiel wurde die Qualifikation der ehrenamtlichen Helfer der Hospizgruppe bezuschusst und der Übungsleiterlehrgang für Senioren bezahlt. Wir haben Musikinstrumente für die Schule und den Kinderbus des Kindergartens erworben und das Pflegeheim St. Iris mit Gesellschaftsspielen ausgestattet. Außerdem fördern wir die Gemeinwesenarbeit in der Gemeinde. Immer steht dabei der Mensch im Vordergrund.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Bürgerstiftung Eriskirch.

Logo Bürgerstiftung Eriskirch